Sanftes Yoga vereint dynamisches Yoga mit ruhigem und meditativem Yin Yoga.
Die beiden Stile ergänzen sich ganz wunderbar und bringen Dich wieder in Balance. Wir schaffen ein gesundes Gleichgewicht zwischen Aktivität und Ruhe, Anspannung und Entspannung bzw. Tun und Sein. Aus diesem Wechsel von Anspannung und Entspannung schöpfen wir neue Lebenskraft und regulieren unser Nervensystem.
Im aktiven Teil der Sequenz regen wir die Blutzirkulation und den Energiefluss an. Wir wirken auf fasziale Strukturen und bringen das Lymphsystem in Schwung. Wir fließen durch Bewegungen, die die Muskulatur stärken, die Körperhaltung verbessern und Blockaden in den Rippenwirbel-Gelenken lösen.

Im ruhigen Yin Yoga Teil kultivieren wir Tiefenentspannung und Körpersensibilisierung. Die Positionen werden passiv für längere Zeit (3 – 12 Min) mit Unterstützung von Blöcken, Bolstern und Decken gehalten. Das Bindegewebe rund um die Gelenke wird dadurch gestärkt und gedehnt. Wir werden flexibler und geschmeidiger. Das Besondere an den Yin Haltungen ist, dass gezielt Meridiane stimuliert und Energieblockaden gelöst werden. Du verlässt den Kurs energetisiert, ruhig und 3 cm größer.

Diese Yoga Einheit ist für Anfängerinnen und Anfänger und für fortgeschrittene Yogis geeignet.
Hast Du Interesse an Yin & Yang Yoga? Dann melde Dich gerne für eine Probestunde an.

